Glas-H-Art

by                
Katrin Hübner      

Impressionen

Hier sind einige Beispiele meiner handgearbeiteten Schmuckstücke aus Muranoglas zu sehen. Ich verwende nur die edelsten Gläser aus Italien (Murano), Deutschland (Lauscha) oder Amerika. Teilweise werden zusätzlich Edelsteine, Feingold oder Sterlingsilber eingearbeitet. Die Perlen werden gewickelt, auf Edelstahldorne gezogen oder aus Walzgläsern in einer offenen Flamme geformt, mit Gold oder Silber überzogen oder unter Sauerstoff-Reduktion eloxiert bis ein wunderschöne Schimmer entsteht.  So entstehen immer wieder neue handgearbeitete Unikate ganz unterschiedlicher Stilrichtungen. Mich fasziniert die unendliche Tiefe des Glases mit seinem immer wieder neuen Farbenspiel. Die Technik des Glasperlenwickelns, -blasens und die Hohlperlenherstellung habe ich bei namenhaften Künstlern in Berlin und Italien gelernt. Die Herausforderung des Umgangs mit Glas erwuchs aus persönlichen Erfahrungen mit der Gefährlichkeit dieses Materials.

Lassen Sie sich verzaubern von dem wunderschönen Farbenspiel und der faszinierenden Tiefe des Glases. Es funkelt und schimmert im Licht und lässt seine Trägerin erstrahlen. Es sind alles absolute Unikate. Jedes Teil, jede Perle gibt es nur ein einziges Mal. Viel Freude beim Anschauen der einzigartigen Kunstwerk.